Schützenverein Tündern e.V.
 

Im November 2021 fand unser diesjähriger Arbeitsdienst statt. Es galt das Gelände winterfest zu machen, Laub zu beseitigen und die Bogenscheiben witterungssicher unterzustellen. Hierbei entwickelten sich mitunter pragmatische Transportlösungen😉. Alle hatten viel Spass in lockerer Atmosphäre. Zur Stärkung gabs dann im Anschluss frische Muffins sowie Jägerrouladen von Dutschke.

Anbei ein paar Impressionen unseres herbstlichen gemeinsamen Waffenputzabends. Neben den Kugelschützen, haben auch unsere Bogenschützen fleißig den Putzstock geschwungen.

Nach dem erfolgreichen Putzteil ging es dann bei Glühwein, Stockbrot und anderen Leckereien sowie guten Gesprächen an die Feuertonne. Dort konnten wir bei bestem Herbstwetter bis spät in die Nacht wohlig warm sitzen.

Generationswechsel erfolgreich vollzogen - neuer Vorsitzender nach 45 Jahren Amtszeit im Schützenverein Tündern e.V.



Von links: Jörg Rolla, Elke Meyer, Leonard Niehus, Björn Niehus, Johannes Wächter, Christin Sporleder, Adolf Habe nicht, Inken Khouder und Ayhan Demirci

Auf der Jahreshauptversammlung hat Werner Meth nach 45 Jahren sein Amt in jüngere Hände abgegeben. Er blickt mit einem weinenden und glücklichen Auge auf seine Amtszeit zurück. In diesen 45 Jahren hat er viel für den Verein bewirkt.
Von dem Bau des Schützenhauses bis zum Bau des Kleinkalibers Stand.
Er bedankt sich bei seinen Schützenschwestern und Schützenbrüdern für die langjährige Unterstützung und in ihm das entgegengebrachte Vertrauen.
Als 1. Vorsitzender ist Björn Niehus gewählt.
Die zweite Vorsitzende bleibt weiterhin Inken Khouder.
Neben Werner Meth gibt es noch weitere Wechsel im Vorstand. Theodor Eden hat sein Amt des Kassenwartes an Leonard Niehus weitergegeben. Auch er bedankt sich für die langjährige Unterstützung und das in ihm entgegengebrachte Vertrauen.
Das Amt des Schriftführers von Björn Niehus wurde an Christin Sporleder weitergegeben. In dem erweiterten Vorstand ist Ayhan Demirci, Adolf Habenicht, Leonard Niehus, Jörg Rolla, Christin Sporleder, Inken Khouder und Johannes Wächter gewählt worden.
Der neue Vorstand nimmt sich zur Aufgabe die Erweiterung der Schießsportabteilungen auszubauen. Der Schützenverein Tündern setzt sich aus einer Bogenabteilung, einer Gewehrabteilung und einer Pistolengruppe zusammen.